einsatzgebiete

o2 1

eine vollendete kombination: stahl + glas 

Die Verschmelzung von Stahl und Glas gehört optisch und handwerklich zu den schönsten Kombinationen für moderne Bauten und Objekte.
Ob als schicke Treppe oder, wie unten zu sehen, als verglaste Stahlbrücke, Türanlage, Vordach oder Fensterfront.

Selbstverständlich verarbeiten wir auch Stahl, Edelstahl, Messing, Bronze und Aluminium.


bronzearbeiten aus meisterhand

bronze1bronze2

In der Bronzezeit wurde dieses Material für die Anfertigung von Waffen und Werkzeugen benutzt – heute wird der traditionellen Werkstoff als Wandverkleidung oder für Bronzetüren und kleinere Applikationen eingesetzt. Aber auch für die Präsentation und Realisierung von Kunstwerken und Denkmälern findet es Anwendung.

In den letzten Jahren durften wir bei vielen hochwertigen Projekten – unter anderem für das Neue Museum Berlin – beweisen, wie gut wir es verstehen, diesen klassischen Stoff mit modernster Architektur zu vereinen.


fassaden sind kreative arbeitsflächen

parkhausFassaden heißen Menschen willkommen, sie vermitteln den „ersten Eindruck“ und  entscheiden oft darüber, ob ein Gebäude gefällt oder nicht.

Moderne Fassaden sind meist aus einer Kombination von Glas und anderen Werkstoffen realisiert.

Es kann sich um in Stahl gefasste große Fensterfronten handeln, um Mischformen, wie am hier gezeigten Beispiel eines Glas-Vordaches mit bronzener Untersichtverkleidung oder auch um eine Stahlverkleidung in den Firmenfarben eines Unternehmens.




visionen perfekt realisiert

produkteProduktentwicklungen, wie beispielsweise unsere PC-Stele, andere Kunstobjekte, aber auch ungewöhnliche Architekturen oder neue Materialien, so vielfältig und spannend wie heute waren unsere Aufgaben noch nie zuvor. 

Ob individuelle Leuchten, hochtechnische Lösungen für Medienmöbel oder die Umsetzung der Ideen bekannter Künstler – wir verstehen uns als Partner unserer Auftraggeber und mit ihnen gemeinsam finden wir für fast jede Vision eine adäquate und umsetzbare Lösung.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen